Freitag, 13. November 2015

Essen in der Taverne Anthoula

Wir gehen immer wieder gerne zum Essen in die Taverne “Anthoula”.
So erreicht man die Taverne: von der Rhodos-Lindos-Hauptstraße biegt man an der Kreuzung in Höhe Kolymbia  rechts ab in Richtung Archipolis / Agios Nektarios / Epta Piges. Nach ca. 100 Metern befindet sich die Taverne “Anthoula” auf der rechten Straßenseite.
anthoula01-2015
Überbackene Champignons

anthoula02-2015
Gebratene Zucchinischeiben mit Tomaten- Knoblauchsauce

anthoula03-2015
Gebratene Leber

anthoula04-2015
Lachano-Dolmades (Kohlblätter mit Hack und Reis gefüllt)

anthoula05-2015
Gegrillte Lammkoteletts

Flüchtlingssituation auf Rhodos

Mitte Oktober konnten wir uns selbst davon überzeugen, dass die Flüchtlings-Situation auf Rhodos nicht annähernd so gravierend ist, wie auf anderen griechischen Inseln (z.B. Kos und Lesbos). Auch auf Rhodos kommen ab und zu Boote mit Flüchtlingen an, aber die Anzahl hält sich derzeit noch in Grenzen.
Die von den Schleusern zurückgelassenen Boote / Schiffe werden - sofern noch verwendbar - auf Rhodos an Interessierte versteigert. Auf dem Foto sieht man ein noch brauchbares Boot (hier sollen vorher einmal ca. 100 Flüchtlinge an Bord gewesen sein) das versteigert wurde und vom neuen Eigentümer gerade an Land geholt wird.
Aufgrund des Boots-Namens konnte man unschwer erkennen, dass das Boot mit den Flüchtlingen wohl aus der Türkei hinüber nach Rhodos kam:
fluechtlinge-2015

Hier kann man sich Wohl fühlen……

In diesem Ferienhaus in Kiotari  kann man sich sehr Wohl fühlen: ruhig gelegen und ein sehr schöner Blick auf das Meer:
kiotari-2015-02
kiotari-2015-01

Sonnenaufgang an der Ostküste von Rhodos

Dieses Foto von einem Sonnenaufgang entstand Anfang Oktober 2015 an der Ostküste von Rhodos:
sonnenaufgang-10-15

Am Strand von Kathara Bay

Südlich vom Faliraki-Zentrum befindet sich die Kathara Bay (noch etwas hinter dem kleinen Hafen von Faliraki). An diesem Strandabschnitt kann man angenehme Strandtage ohne viel Trubel verbringen.
kathara-2015-01
kathara-2015-02