Donnerstag, 29. Mai 2014

Ausflug zur Insel Leros (1)

Vom 01. bis 25.05. waren wir auf Rhodos. Unser Aufenthalt auf Rhodos wurde durch einen mehrtägigen Ausflug (13. bis 18.05.) zu den Dodekanes-Inseln Leros und Patmos unterbrochen.
Von Rhodos aus sind wir am 13.05. mit einem Propellerflugzeug von Olympic Air mit Zwischenlandungen auf Kos und Kalymnos nach Leros geflogen. Unsere Unterkunft auf Leros hatten wir via Internet im Hotel Nefeli gebucht. Am Donnerstag ging es dann mit dem Katamaran von Dodekanissos Seaways von Leros (Agia Marina) mit Zwischenstopp im Hafen der Insel Lipsi in knapp einer Stunde nach Patmos (Hafen von Skala).
Auf Patmos hatten wir unsere Unterkunft im wirklich fantastischen Hotel Patmos Aktis Suites & Spa in der Bucht von Grikos. Am Samstag fuhren wir dann mit dem Katamaran zurück nach Rhodos (Dauer: ca. 5 Stunden mit Zwischenstopps in Leros, Kalymnos, Kos und Symi).

Leros ist eine relativ kleine Insel (ca. 54 qkm) und hat knapp über 8.000 Einwohner. Auf der Insel geht es beschaulich zu. Lediglich im Juli und August gibt es auf Leros viele Urlauber, wenn überwiegend Griechen vom Festland dort ihren Urlaub verbringen. In der übrigen Zeit sind eher weniger Urlauber anzutreffen und dann meist auch nur Urlauber, die “Inselhüpfen” machen und für 2-3 Tage dort verweilen.

Nachfolgend einige Fotos von der Insel Leros (insgesamt in vier Beiträgen – anschließend folgen die Fotos von Patmos):

leros03

leros15

leros11

leros08

leros09

leros34

leros04

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen